Know How

Wissen und Können

Beim Handwerk der Psychologischen Selbstinszenierung, wie ich es verstehe, greifen Intuition, Erfahrung und Gelerntes ineinander. Das sichere Gespür spielt eine große Rolle. Es wäre jedoch nichts, ohne solides Wissen um Farben, Charakterzüge, Formen, Schnitte, Regeln und historische Entwicklungen.
Natürlich verfolge ich die aktuelle Mode und die Entwicklungen des Marktes. Bei der ganzheitlichen Typ-Beratung spielt das allerdings in der Regel nicht die Hauptrolle.

Falls es Sie interessiert: Ich  habe eine zweijährige Ausbildung zur Imageberaterin und Visagistin absolviert. Seit 2011 bin ich zertifiziert als Beraterin des Diagnostik-Tools Insights (Persönlichkeitsanalyse). Dazu kam die Ausbildung zum systemischen Management-Coach, ein Zertifikat nach dem Prinzip der Motivstrukturanalyse (MSA). Seit 2012 bin ich Master of Business Trainer und S.C.I.L Performance Trainerin. 2013 habe ich die Ausbildung zum Professional Speaker bei der German Speakers Association e.V. (GSA) abgeschlossen. Damals war übrigens meine Abschlussarbeit mein Vortrag „Ziehen Sie Erfolg an!“. 

Und wie es immer ist: Ausbildung ist nie zu Ende. Auch ich lerne täglich dazu.